Warum zu uns?

Alles aus einer Hand: Medikamente, erstklassige Nahrungsergänzungsmittel, ausgezeichnete Tees, hochwertige Kosmetikprodukte, Pflegehilfsmittel und sogar Tierarzneimittel.

Wir beraten dich zu Themen wie Phytotherapie, Homöopathie und Schüssler Salzen. Gerne überprüfen wir deine Haus- und Reiseapotheke und stellen in unserem Labor individuelle Rezepturen für dich her.

Sollte dein Medikament einmal nicht vorrätig sein, darfst du gerne unseren Lieferservice in Anspruch nehmen.

Dorf-Apotheke Bösperde

Familienapotheke

Als Dorf-Apotheke findest du uns im Dorfkern von Bösperde. Bösperde und die umliegenden Ortsteile sind familiär geprägt. Hier leben Familien mit Klein- und Schulkindern, aber auch viele Erwachsene und Rentner. Unsere Aufgabe ist es, für alle da zu sein. Wir sind die Familienapotheke in deiner Nähe und stehen dir jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite.

Seniorengerechte Apotheke

Viele unserer Kunden sind Senioren und damit im besten Alter. Sie schätzen uns als ihre Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen. Wir erklären die Einnahme und die Anwendung deiner Medikamente. Bei der Verordnung vieler verschiedener Arzneimittel erkennen wir sofort mögliche Wechselwirkungen und weisen dich auf Unverträglichkeiten hin. Wir sind deine Ratgeber für Gesundheitsprävention für Senioren und geben Tipps rund um das gesunde Altern.

img 0159 2

img 0135

Kindergesundheit

Was gibt es Schöneres als sein Kind gesund und munter aufwachsen zu sehen?
Als Eltern seid ihr die Basis für die gesunde Entwicklung eures Kindes. Wir helfen euch, die Gesundheit eures Kindes vom Säuglingsalter bis in die Pubertät zu fördern. Ganz egal, ob es um die richtige Anwendung von Arzneimitteln geht oder um die Hautpflege beim Baby. Wir sind da, wenn das Kind krank ist oder während der Pubertät in einer emotionalen Krise steckt. Wir begleiten euch, beraten und geben Tipps, damit sich eurer Kind gesund entwickelt.

Tiermedizin

Die Familie steht bei uns im Mittelpunkt. Und dazu gehört bei dir auch dein Hund Bello oder deine Katze Mieze? Wie gut, dass dein Haustier in der Dorf-Apotheke willkommen ist. Wir helfen dir, dass dein tierischer Liebling lange gesund und fit bleibt. Deshalb findest du bei uns hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Katzen. Wir beraten dich zu homöopathischen Tierarzneimitteln und erklären dir, warum Medikamente zur Parasitenabwehr sowohl für dein Haustier als auch für dich und deine Familie wichtig ist.
Für uns gilt: Gesundheit ist ein hohes Gut. Selbstverständlich auch für dein Tier.

gerne Für dich da

Das freundliche und fachkompetente Apotheken-Team

Genug erzählt: überzeuge dich selbst von unserem Leistungsangebot und unserer Freundlichkeit. Denn wir freuen uns auf deinen Besuch in der Dorf-Apotheke in Menden im schönen Ortsteil Bösperde.